Deutsche Doggen vom Sternenhimmel

Zucht in schwarz/ gefleckt und gelb/ gestromt

 

und

Shiba Inu Zucht " of the little sun"

Mitglied im DCNH

 

Sternenhimmel-Online-Shop

 

 

 

Wurfplanung Frühling 2015:Shiba Inu rot, Mit We-sedo XPert und Kiyoung vom Valetscha  
 

Mitglied im DDC!

                                  

 

 

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir anlässlich des 10 jährigen Jubiläums des Shiba Inu Zwingers  „ Of the little sun“ am 05. Oktober 2014 erstmals ein Shiba Inu Treffen in Kandern-Holzen beim Schützenhaus organisieren konnten.

Insgesamt reisten Shiba Inu Besitzer mit ihren Hunden aus Deutschland, aus der Schweiz und aus Italien an. Manche nahmen sogar einen Fahrweg  von bis zu  vier Stunden auf sich, darüber erfreuten wir uns sehr.

Es freute uns ebenso sehr, dass die beiden befreundeten Shiba Inu Züchter aus der Umgebung an diesem Treffen teilgenommen haben und ihre eigenen Hunde dabei hatten.

Wir hatten es anfangs nicht erwartet, waren dann aber positiv überrascht, dass wirklich Hunde aus allen bisherigen Würfen vertreten waren. Es war sehr schön zu sehen, wie sich die Hunde entwickelt haben.  Das Treffen begann um 11.00 Uhr. Nach einem ersten Kennenlernen gab es ein Mittagessen und anschließend einen gemeinsamen Spaziergang.

Es war ein toller Anblick, dass beinahe alle Shiba Inus frei laufen gelassen werden konnten und dass sich alle Hunde friedlich miteinander abgaben. Bei Kaffee und Kuchen wurden dann über Erfahrungen berichtet und Adressen untereinander ausgetauscht. Nachmittags gab es anschließend für die Interessierten ein Showtraining.

Gegen Abend löste sich dann das Treffen nach und nach auf und nach ausgiebigen Verabschiedungen traten die Familien mit ihren Hunden den Heimweg an.

Es hat uns als Züchter sehr begeistert unsere Zöglinge wieder zu sehen und sie in guten Händen zu wissen. Rund um können wir  sagen, dass dieses Treffen mit knapp 57 Teilnehmern und 33 Shiba Inus, ein voller Erfolg war!