Wir über uns

 

Seit 10 Jahren besitzen wir Deutsche Doggen. Die erste Deutsche Dogge war ein gefleckter Rüde. Sein Name war " Apollo vom Hause Heller" vom gleichen Zwinger stammt auch eine, unserer drei Zuchthündinnen. Ihr Name " Rosalie vom Hause Heller".  Im Jahr 2003 hatte diese Hündin ihren ersten Wurf, dieser war zugleich der erste unseres Zwingers " vom Sternenhimmel". Unsere zweite Zuchthündin " Frances vom Aurum " hatte im Sommer 2003 ebenfalls  zum ersten Mal geworfen. Durch jahrelange  Zuchtunterstützung eines anderen Deutsche Doggen Zwingers, konnten wir genügend Erfahrungen sammeln um unsere eigene Zucht auf die Beine zu stellen.

Unser Ziel ist, Qualität statt Quantität zu fördern und dem Rassestandard treu zu bleiben. Als kleine Hobbyzucht wollen wir auch keine Massenproduktion betreiben und machen so nur etwa alle 2-3 Jahre einen Wurf. Jede unsere Hündinnen soll auch nicht mehr als zwei Würfe in ihrem Leben haben. Unsere Hunde wachsen in einer Hundehaushaltung auf. Tagsüber können sie sich frei auf unserem 25 Ar großen Grundstück bewegen.

Wichtig ist uns außerdem, den sozialen Kontakt zu anderen Tieren und Menschen, besonders Kindern, mit unseren Hunden zu fördern.

Wollen sie mehr Informationen über unsere Hunde und unsere Zucht, dann können sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

 

 

Ihre Gabriele Kraus-Silbereisen

Dezember 2003